ÜBER UNS

Unsere Drei Säulen

about_icon01

Medizinische Beratung
  • Beratung und Betreuung durch unsere Mediziner
  • Kleiner medizinischer Test immer notwendig für eine optimale Betreuung
  • Großer medizinischer Check möglich
  • Trainer achten mit Rücksprache der Mediziner auf die Ausführung der Übungen und korrigieren

rundum gesund

about_icon01

Training
      • Anti-Burnout
      • Training für Body & Mind
      • Abgestimmtes Verhältnis von Bootcamp und Yoga
      • Optimale Betreuung durch Kleingruppen und kompetente Trainer

Training leicht gemacht

about_icon01

Ernährung
        • Ernährungspläne
        • Vegetarisch
        • Vegan
        • Paleo
        • DIREKT ONLINE BESTELLEN

Essen leicht gemacht

Was macht Burning Balance besonders?

Kompetente Trainer

Unsere ausgebildeten Trainer holen Dich dort ab, wo Du bist und begleiten Dich zu Deinen Zielen. Wir lassen dich nicht alleine, du hast immer einen Ansprechpartner:
Personal Training, aber bezahlbar

Training unter Freunden

Wir haben eine gute Atmosphäre unter den Mitgliedern und im Team. Durch unsere kleinen Get-togethers sind wir nicht nur Trainingspartner, sondern Freunde.

Motivation

Immer wieder gibt es kleine Challenges im Training. Jeder kann, aber niemand muss mitmachen. Die eigenen Erfolge zu messen spornt an! Einfach mitmachen, sich verbessern und Ziele erreichen!

Trainieren wie Profis

Ob im Fußball, Basketball oder Crossfit, im Profisport hat man schon lange entdeckt, dass man nicht nur be- sondern auch entlasten muss. Viele Fussballer und andere Profisportler machen Yoga.

Anti-Burnout

Die Kombination von HIIT und Yoga gibt es auf dem Markt noch nicht. Da es statistisch nachgewiesen ist, dass sowohl Bewegung als auch Yoga eine Antistresswirkung haben, wird dieses Training von Experten empfohlen.

Frische Luft

Bei uns gilt vor allem: Ab nach draußen! Ob Sommer oder Winter, wir trainieren im Freien. Im Alltag verbringen wir genug Zeit in geschlossenen Räumen. Deshalb gibt es unser Training an den schönsten Plätzen, draußen in der Natur.

Außergewöhnliche Rundumbetreuung

Eines haben wir uns ganz besonders auf die Fahnen geschrieben: Eine vollständige Rundumbetreuung. Du bekommst Training + medizinische Beratung + Ernährung in einem aufeinander abgestimmt. So erreichst Du mit uns schnellstmöglich Deine Ziele.

UNSER TEAM

bilder_team01
bilder_team02
bilder_team03

Anna-Maria Jansen

Auch ich habe schon viel Zeit im Büro verbracht. Nach meinem Studium habe ich für 2 Jahre in einer der größten Banken Deutschlands in Frankfurt gearbeitet. Dort lerne ich viele Seiten kennen, welche ich in meinem Programm berücksichtigt habe. Lange Arbeitszeiten, kaum frische Luft, wenig Bewegung, ausgelaugt sein und keine Lust mehr auf Sport. Das war nicht ich! Deshalb verließ ich das Unternehmen und machte mich komplett selbstständigMittlerweile studiere ich, neben dem Modeln, Sport  mit dem Schwerpunkt Medizinisches Fitnesstraining und Sporternährung. Ich habe somit meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Wir leben heutzutage in einer Leistungsgesellschaft. Wer kennt es nicht, lang im Büro, Stress auf der Arbeit oder im Familienalltag?!

Für mich war es damals mein BWL-Studium und meine Vollzeitarbeit, welche mich an meine Grenze der Leistungsfähigkeit gebracht haben. Kurz vor dem Burnout habe ich noch die Kurve bekommen. Ich war immer wieder auf der Suche, nach einem Weg, den richtigen Ausgleich zu finden. Burning Balance ist eine Kombination, die mir wahnsinnig hilft, meine Balance zu halten. Ich kann mich auspowern und aber auch mit Energie aufladen.

Natürlich habe ich das Training effizient gestaltet und den Teil des Shapings nicht vergessen. Um das Training zu unterstützen kannst du einen Ernährungsplan bekommen, der dich bei deinen shaping und gesundheitlichen Zielen unterstützt.

Um die Gesundheitliche Rundumbetreuung bieten zu können, habe ich Mediziner an meiner Seite, die jeder Zeit mit gesundheitlichen Checks und Beratung zur Seite stehen.

Ich hoffe meine Erfahrungen und die der Experten, die mir zur Seite stehen, haben auch für dich eine gute Möglichkeit, deine Working-Life-Balance zu finde.

Ich freue mich dich bei uns in der Runde begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Anna-Maria

Merel Jansen

Wie man am Nachnamen bereits erkennen kann, bin ich die große Schwester von Anna-Maria.
Ich habe einen anderen Weg eingeschlagen als meine Schwester, umso schöner, dass wir in diesem Projekt zusammen arbeiten können. Nach einem 6-jährigen Studium der Humanmedizin in Köln und Würzburg habe ich eine schulmedizinische Grundausbildung und bin approbierte Ärztin.
Schon während meines Studiums habe ich mich für komplementäre und innovative Ansätze der Medizin interessiert. In Fortbildungen und Akademien erhielt ich einen guten Einblick in Osteopathie, Yoga, Ayurvedische Medizin und Ernährungsweise. Meine Promotion mache ich in der Krebsforschung, wo ich im Labor über die Auswirkung der Ernährung auf die Immunabwehr gegen Krebszellen forsche.
Gerade auch in meinem Berufsfeld ist es besonders wichtig immer wieder den „Akku aufzuladen“, abzuschalten und seine Energie und Emotionen los zu werden – Ein inneres Gleichgewicht zu finden. Dafür mache ich selbst regelmäßig Yoga und intensives Lauftraining. Außerdem versuche ich mich, auch wenn es im Klinikalltag nicht immer leicht fällt, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Eine mehr auf Salutogenese, also „Gesundheitsentstehung“ und Vorsorge abzielende Medizin mitzugestalten ist mein persönliches Ziel.

Hierbei spielen Sport, aktives Entspannen und Ernährung eine sehr große Rolle. Viele so genannte „Zivilisationskrankheiten“ gehen auf ein Ungleichgewicht in den genannten Bereichen zurück. Die Auswirkungen einer unbalancierten Nahrungsweise – zu viel kalorische Energie, zu häufig (ständiges „Naschen“) oder selten (sehr viel auf einmal, da „keine Zeit“) zeigen sich auf allen Ebenen. Vor allem wenn sich Bewegungsmangel hinzu gesellt.

Körperliche Ebene: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, ungewollte Gewichtszunahme oder -abnahme und Unwohlsein im eigenen Körper
Seelische Ebene: schlechte Laune, Unlust, ständiges Verlangen nach Essen – besonders in stressigen oder stark emotionalen Situationen
Geistige Ebene: verminderte Leistungsfähigkeit, geringere Motivation und Begeisterungsfähigkeit

Diese „Symptome“ kennen wir alle und es ist immer wieder eine Willens- und Bewusstseinssache daran etwas zu ändern. Leichter fällt es, wenn es ein Regelmaß und einen abgestimmten Rahmen gibt, in dem wir uns bewusst unserem Wohlbefinden und letztlich unserer „Gesundheitsentstehung“ widmen.

Benny

Stundenlang in der Uni oder bei der Arbeit, stundenlang in einem Raum, keine frische Luft und ständig der Druck von außen, sein Bestes zu geben.
Wer kennt das nicht?

Auch mir ging es einige Zeit genau so, ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren, da es irgendwann zu eintönig und langweilig wurde. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich einen Ausgleich brauchte. Für mich war es das schlimmste dann nach Hause zu kommen und keine Lust auf Sport zu haben und mich auszupowern.
Genau hier hilft Burning Balance durch abwechslungsreiche und super effektive Übungen, auch mal an seine Grenzen zu gehen und sich selbst und seinen Körper neu zu entdecken und zu fordern.

Das Ganze im Team zu erleben, hilft jedem einzelnen durch großen Spaß und vor allem großer Motivation sein Bestes zu geben und wieder neue Kraft und Energie für alle Herausforderungen im Alltag zu tanken :)

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Ansporn geben und würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht bald gemeinsam ins Training starten.

Viele liebe Grüße
Benny